Fachtagung Sexuelle Orientierung und Schule

Konzept

Sexuelle Orientierung beschäftigt alle Jugendlichen im Verlaufe ihrer Entwicklung. Während dieser Prozess von den meisten heterosexuellen Jungen und Mädchen als normal empfunden wird, müssen sich homo- und bisexuelle Jugendliche damit auseinandersetzen, dass sie “anders” fühlen als viele Gleichaltrige.

Die Schule spielt in dieser Entwicklung eine entscheidende Rolle, da die Jugendlichen einen grossen Teil ihrer Zeit in der Schule verbringen und dort meist auch über ein starkes soziales Netzwerk verfügen.

SOS Tagung 2010

Die Fachtagung "Sexuelle Orientierung & Schule" am 30. Oktober 2010 war wiederum ein grosser Erfolg. Die zahlreichen positiven und konstruktiven Rückmeldungen zeigen, dass die Tagung bei den Besucherinnen & Besuchern gut ankam. Selbstverständlich nehmen wir uns die konstruktive Kritik zu Herzen und werden uns weiter verbessern.